DIY Home

[DIY] schnelles Hundeeis Rezept für sonnige Tage

Hundeis Rezept mit Joghurt, Himbeeren und Blaubeeren

Die Sonne scheint, was gibt es da besseres als ein kühles Eis?!

Für Abkühlung im Sommer sorgt dieses leckere Hundeeis! Schnell zubereitet und mit leckeren Zutaten, wird es bestimmt zum Lieblingsleckerli eures Hundes im Sommer 😉

Ich habe mich für eine fruchtige Variante entschieden. Himbeeren und/oder Blaubeeren sorgen für eine wunderschöne Farbe und sind super verträglich für Hunde. Die Beeren sind nicht nur für uns gesund, sondern mit ihren vielen Vitaminen auch für unsere Hunde. Als Stil verwende ich hier eine dünne Kaustange aus Rinderhaut. Dann kann der Stil gleich mitverputzt werden und die Pfötchen können das Eis gut festhalten beim abschlabbern. 

Hundeeis Rezept mit Joghurt, Himbeeren und Blaubeeren
Leeeeecker!

Rezept

Hundeeis Rezept mit Joghurt, Himbeeren und Blaubeeren

Mixe die Beeren und den Joghurt mit Hilfe eines Mixstabes oder ähnliches, bis eine cremige Konsitenz erreicht ist. Wenn du ebenfalls runde Eiswürfelformen benutzt kannst du mit Hilfe eines Trichters die Eismasse durch das Loch einfüllen und anschließend die Kaurolle in das Loch stecken. Alternativ kannst du auch einen alten Joghurt Becher, Silikonformen oder andere Eiswürfelformen verwenden.

Ab damit in den Tiefkühler und ein paar Stunden durchfrieren lassen. Fertig ist die leckere Abkühlung für deinen Hund!

Und wenn Frauchen möchte, kann sie sich gleich noch eine Variante mit etwas Honig für dich mit machen. Dann können Hund & Frauchen zusammen bei diesem schönen Wetter ein Eis genießen! 😉

Ihr wollt noch mehr Hundeeis? Dann schaut doch hier mal vorbei:

Unterschrift

Pin it on Pinterest!

Hundeeis Rezept mit Joghurt, Himbeeren und Blaubeeren

 

*affiliate Link

Previous Post
27. Juni 2017
Next Post
27. Juni 2017

6 Comments

  • Hundebloghaus

    Oh, die sehen ja lecker schmecker aus.
    Bei den Eisportionierern haben wir nur Fische im Angebot *lach*…deine Kugeln sind toll zum Schlecken und das Rezept hört sich klasse an.
    Rico ist ja hellauf begeistert…
    Macht es Euch weiterhin noch so schön…
    Ganz liebe Sommergrüße
    Danni & Watson

    • zuckerpfoetchen

      Vielen Dank! Ja die Kaustange ist ideal zum festhalten.
      Ich werde für meine Katzen noch einmal eine Fischversion machen 😉 Mal sehen wie die es finden werden!

      LG Christina und ihre Zuckerpfötchen

  • Loki der Labrador

    Was für eine tolle Idee! Das müssen wir mal ausprobieren 🙂

    Liebe Grüße
    Katarina und Loki

    • zuckerpfoetchen

      Danke! Lasst es euch schmecken! 🙂

      LG Christina und ihre Zuckerpfötchen

  • Silvia

    deine Eiswürfel am Stiel sehen wirklich super aus, ist auch eine super gute Idee die ich mal versuchen werde!

    • zuckerpfoetchen

      Danke <3 Deine Fellnase wird sich bestimmt darüber freuen 🙂

      LG Christina

Leave a Reply