Category

Pfotografie

Home Pfotografie

Hunde Zitat der Woche [+free printable]

Zitat der Woche Zuckerpfötchen

Es gibt viele schöne Sprüche und Fotos. Hiermit möchte ich beides gerne für euch verbinden! Deshalb gibt es ab jetzt in regelmäßigen Abständen ein hübsches Zitat für euch!

Aus gegebenen Anlass, ist das erste Zitat für euch, leider auch etwas traurig für mich. Ich widme es meiner vor kurzem verstorbenen Hündin Clara:

„Dich liebt´ ich immer, dich lieb´ ich noch heut und werde dich Lieben in Ewigkeit.“

Ludwig Uhland

Zitat "Dich liebt´ ich immer, dich lieb´ich noch heut und werde dich lieben in Ewigkeit."

Hier gibt es das Bild kostenlos zum ausdrucken für euch: Zitat von Ludwig Uhland

Unterschrift

Pfotografie

Tipps & Tricks für die Hundefotografie mit Blumen

Schwarzer Hund riecht an einer roten Rose

Eine Blume – ein Hund – eine Kamera, mehr brauchst du nicht für dieses Fotoshooting. Mit Hilfe dieser Tipps und Tricks entsteht ganz einfach ein hübsches Foto mit deinem Hund und einer Blume. Mein Ziel war es, das Rico an einer hübschen Rose riecht. Wie auch du so ein Foto schießt, zeige ich dir jetzt:  Tipps&Tricks für die Hundefotografie mit Blumen

Welcher Modus/Kameraeinstellungen sind die besten?

Ich fotografiere mittlerweile im manuellen Modus meiner Spiegelreflex Kamera. Einen tollen Beitrag darüber findet ihr übrigens bei Sheltie Baily. Im ersten Moment mag man erstmal Angst davor haben, aber es lohnt sich, probiert es einfach aus. Dadurch könnt ihr schöne Effekte mit der Tiefenschärfe (verschwommener Hintergrund) erzielen. Für diese Fotoshooting Idee könnt ihr aber natürlich auch euren Automatikmodus verwenden.

Bevorzugt benutze ich Festbrennweiten, da sie eine bessere Lichtstärke besitzen. In diesem Beispiel habe ich die 30 mm Festbrennweite von Sigma* verwendet mit einer Blendenzahl von F/1,6-2 und einer Belichtungszeit von 1/100-160 Sekunden.

Fotohintergrund – Weniger ist mehr

Ich habe Rico für das Shooting einfach vor eine neutrale Wand absitzen lassen. Der Hund und die Rose sollen hier im Vordergrund stehen.

Continue Reading